Navigieren auf Nidau

Logo

Benutzerspezifische Werkzeuge

Inhalts Navigation

Die Stadt Nidau ehrt die Jungschar Cevi Ipsach Nidau

05.11.2020

Die Stadt Nidau ehrt jährlich Einzelpersonen, Vereine oder Gruppen, die sich in den Bereichen Kultur, Kunst, Soziales und Sport durch hervorragende Leistungen verdient gemacht oder sich im besonderen Masse eingesetzt haben.

Die Cevi Jungschar bietet Kindern und Jugendlichen eine altersgerechte und spannende Freizeitbeschäftigung, sei es am Samstagnachmittag, an Wochenenden oder in Lagern. Jeden zweiten Samstag stellt ein junges, motiviertes Leitungsteam ein cooles Programm auf die Beine. In dieser freiwilligen Arbeit steckt viel Herzblut. Es ist für Kinder und Jugendliche eine tolle Plattform, um sich ausleben zu können, draussen in der Natur zu sein, auch einmal richtig schmutzig zu werden, viel zu lachen und dies in einer tollen Gesellschaft erleben zu können. Im Jahr 2019 konnte die Jungschar ihr 40-jähriges Jubiläum feiern.

Die Ehrung erfolgt traditionsgemäss anlässlich der Sitzung des Stadtrats im März. Coronabedingt konnte die Ehrung 2019 nicht im Rahmen einer Sitzung des Stadtrats durchgeführt werden.

 

Vorschläge für Ehrung 2020 jetzt einreichen

Vorschläge für die Ehrung 2020 können bis am Freitag, 27. November 2020 bei der Stadt Nidau eingereicht werden (Abteilung Bildung, Kultur und Sport, Schulgasse 2, Postfach 240, 2560 Nidau, bks@nidau.ch). Die zu ehrenden Einzelpersonen, Vereine oder Gruppen müssen den Wohn- oder Vereinssitz in Nidau haben.

Die Eingaben müssen folgende Punkte beinhalten:

  • Personalien (Name, Vorname, Adresse, Jahrgang, Telefonnummer)
  • Kurze, schriftliche Begründung der Leistungen und der erreichten Ziele
  • Dokumentation und Unterlagen, welche die Leistung veranschaulichen
  • Bei Vereinen oder Gruppen ist eine Vertreterin oder ein Vertreter zu bezeichnen

Die Auszeichnung ist mit einem Preisgeld zwischen 1000 bis 3000 Franken dotiert.

Weitere Informationen.

Fusszeile