Navigieren auf Nidau

Logo

Benutzerspezifische Werkzeuge

Inhalts Navigation

Gemeinderatsbeschlüsse vom 02.02.2021

03.02.2021

Fortsetzung der offensiven Informationspolitik

Wie in den Legislaturzielen 2018-2021 und im Informationskonzept der Stadt Nidau vorgesehen, soll die offensive Informationspolitik des Gemeinderats fortgesetzt und gegenüber der Bevölkerung mittels weiterer Informationskanäle ausgebaut werden. Der Gemeinderat genehmigt deshalb die Erstellung und Bewirtschaftung der neu zu erstellenden Social-Media-Profilen der Stadt Nidau. Namentlich werden dies Twitter, Facebook und Instagram sein, um einen möglichst hohen Anteil der Bevölkerung erreichen zu können.
 

Jugendkommission - Ersatzwahl

Als Ersatz für die Ende Legislatur zurücktretenden Peter Schnegg und Katharina Held wählt der Gemeinderat Nidau Sandro Schmid aus Ipsach und Paula Schenkel aus Port als Mitglieder der Jugendkommission Nidau. 

Altkleidersammlung – Einnahmeverzicht

Die Firma TEXAID betreibt im Stadtgebiet von Nidau mehrere Altkleidersammelstellen. Die Covid-Pandemie führte zu einem Umsatzeinbruch in der Altkleidersammlung. Der Gemeinderat hat auf Anfrage der TEXAID beschlossen, für 2020 und für das 1. Halbjahr 2021 lediglich 25% der Vergütungen, ausmachend rund CHF 2'500.00 einzufordern. 

Unterhaltsvertrag für Kanalisation und Abwasserreinigung

Das Bauamt der Stadt Nidau ist seit Jahrzehnten mit dem Unterhalt der Anlagen für den Verband für Kanalisation und Abwasserreinigung (VKA) beauftragt. Die Arbeiten umfassen unter anderem den Unterhalt der Leitungen, Pumpwerke, Regenüberlaufbecken und Düker. Dieses Arbeitsverhältnis wird nun vertraglich geregelt.

Weitere Informationen.

Fusszeile