Navigieren auf Nidau

Logo

Benutzerspezifische Werkzeuge

Inhalts Navigation

Kein Nidauer Chlouser 2022

12.12.2022

Traditionellerweise findet jeweils am zweiten Dienstag im Dezember der Nidauer Chlouser statt. Organisiert wird der Markt- und Festbetrieb auf dem Stadtplatz von einem privaten Organisationskomitee mit finanzieller Unterstützung der Stadt Nidau. Nachdem der Nidauer Chlouser 2020 und 2021 pandemiebedingt abgesagt werden musste, hat der Veranstalter entschieden, auch 2022 keinen Chlouser zu organisieren. Dies insbesondere, da die Planung des Nidauer Chlousers jeweils frühzeitig beginnt und die Lage zu diesem Zeitpunkt noch zu unsicher war. Zudem fehlt es dem Veranstalter an jungen Nachwuchskräften. Im Verlaufe des nächsten Jahres wird der Veranstalter über die Zukunft des Nidauer Chlousers entscheiden.

Einer langjährigen Tradition wird aber auch dieses Jahr nachgelebt: Alle rund 950 Nidauer Schülerinnen und Schüler erhalten am 13. Dezember 2022, dem zweiten Dienstag im Dezember, einen Grittibänz offeriert von der Stadt Nidau.

Weitere Informationen.

Fusszeile