Navigieren auf Nidau

Logo

Benutzerspezifische Werkzeuge

Inhalts Navigation

Nidauer Strandbad: Silberpappel aus Sicherheitsgründen gefällt

14.03.2018

Aus Sicherheitsgründen musste im Areal des Nidauer Strandbades eine Silberpappel gefällt werden. Nach Ende der Badesaison im Herbst 2017 ist ein grosser Ast des tangierten Baumes ohne Fremdeinwirkung abgebrochen. Zudem wurde festgestellt, dass die vor Jahrzehnten angebrachten Kronenverankerungen zur Stabilisierung der Baumstämme  stark eingewachsen sind.

Für das Fällen des Baumes beauftragte die Gemeinde Nidau die Burgergemeinde Biel. Zur Verminderung von Schaden an der Rasenfläche, wurde dafür ein Helikopter eingesetzt. Die von den Fachleuten abgetrennten Äste wurden mit dem Helikopter direkt auf den naheliegenden Parkplatz des Strandbades geflogen und dort weiter verarbeitet. Der spektakuläre Helikoptereinsatz dauerte rund eine Stunde.

Weitere Informationen.

Fusszeile