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Schweizer Staatsangehörige

Zuzug

Sie sind neu nach Nidau gezogen? Herzlich Willkommen! Bitte melden Sie sich innert 14 Tagen nach Zuzug bei uns an. Dazu steht Ihnen entweder der Einwohnerschalter in der Verwaltung zur Verfügung oder Sie erledigen dies bequem online mit dem eUmzug.

 

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    Hier geht es zum eUmzug

Zur Anmeldung benötigen wir folgende Unterlagen:

  • Heimatschein/e
  • Familienbüchlein (wenn vorhanden)
  • Mietvertrag
  • Pass / Identitätskarte
  • Zivilstandsnachweis (Eheschein, Scheidungsurteil,..)

Als Bestätigung der Anmeldung stellen wir Ihnen einen Niederlassungsausweis aus. Die Gebühr von Fr. 20.- ist bei der Anmeldung zu bezahlen.

 

Wochenaufenthalt

Sie halten sich zu Arbeits-, Aus- oder Weiterbildungszwecken nur während der Woche in Nidau auf und begründen Ihren Lebensmittelpunkt (Wohnsitz) an einem anderen Wohnort? Dann können Sie sich in Nidau als Wochenaufenthalter anmelden.

Bitte bringen Sie mit:

 

Wegzug

Wenn Sie aus Nidau wegziehen, müssen Sie dies am Einwohnerschalter spätestens am Wegzugstag melden.

Bitte bringen Sie Ihren Niederlassungs- oder Aufenthaltsausweis mit. Bei einer Abmeldung wird Ihnen Ihr Heimatschein ausgehändigt, mit welchem Sie sich in den nächsten 14 Tagen am neuen Wohnort anmelden müssen.

Sie können den Wegzug auch bequem online via eUmzug erledigen.

 

 

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Umzug

Ihren Umzug innerhalb der Gemeinde Nidau melden Sie bitte innert 14 Tagen beim Einwohnerschalter. Bringen Sie den neuen Mietvertrag sowie Ihren Niederlassungs- oder Aufenthaltsausweis mit. Sie können den Umzug auch bequem online via eUmzug erledigen.

 

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Weitere Informationen.

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