Sanierung Kreisel Kreuzweg Nidau/Ipsach: April bis September 2025
24.03.2025
Der Kreisel «Kreuzweg» in Nidau/Ipsach entspricht nicht mehr den heutigen Anforderungen und gilt aufgrund der hohen Anzahl von Verkehrsunfällen als Unfallschwerpunkt.
Aus diesem Grund saniert der Kanton Bern den Kreisel. Ab dem 10. April 2025 starten die Erneuerungsarbeiten an den Werkleitungen (Kommunikation, Wasser und Strom). Die Hauptarbeiten am Kreisel erfolgen von Juli bis September 2025.
Die Arbeiten werden unter Verkehr durchgeführt. So wird sichergestellt, dass der Knoten jederzeit befahrbar bleibt und die Verkehrsbeziehungen aufrechterhalten werden. Während der gesamten Bauzeit werden Lichtsignalanlagen und zeitweise ein Verkehrsdienst eingesetzt. Eine örtliche Umleitung ist nicht möglich.
Weitere Medienmitteilungen
- 13.08.2026Stadtverwaltung Nidau: Eingeschränkte Schalterdienste am 21. August und Schliessung am 26. August 2026Die Stadtverwaltung Nidau bietet am 21. August 2026 aufgrund eines Software-Updates nur reduzierte Dienste am Einwohnerschalter an, während die Finanzabteilung geschlossen bleibt. Am 26. August 2026 ist die gesamte Verwaltung wegen des Personalausflugs ganztägig geschlossen.
- 07.08.2026Sicherer Schulstart in NidauAm Montag, 10. August 2026, beginnt für rund 900 Kinder an den Nidauer Schulen und Kindergärten das neue Schuljahr. Der Schulweg ist für die Kinder ein prägendes Erlebnis. Die Stadt Nidau appelliert an alle Verkehrsteilnehmenden, durch aufmerksames Verhalten für einen sicheren Schulweg zu sorgen.
- 04.08.2026Soziale Dienste: Schalter am Montag, 10. August 2026 ganztags geschlossenDer Schalter der Sozialen Dienste ist am Montag, 10. August 2026 ganztags aufgrund einer internen Weiterbildung geschlossen. Die Telefone sind am Nachmittag bedient. Danke für das Verständnis.