Navigieren auf Nidau

Logo

Benutzerspezifische Werkzeuge

Inhalts Navigation

100 Jahre Frauenverein Nidau - eine Bronzefigur für die Stadt Nidau

17.08.2022

1920 wurde der Gemeinnützige Frauenverein Nidau gegründet und konnte im Jahr 2020 sein 100-jähriges Jubiläum feiern. Als Erinnerung an 100 Jahre unermüdliche ehrenamtliche Arbeit zu Gunsten von Familien und Kindern schenkt der Frauenverein der Stadt Nidau eine Bronzefigur. Die Figur zeigt eine Frau mit Kind auf einer Sitzbank und erhält ihren Platz beim Kindergarten Ziegelhütte am Strandweg. Sie steht symbolisch für das 100-jährige Bestehen des Frauenvereins, welcher 1920 die erste Kinderkrippe gegründet hat und erinnert an die unzähligen unentgeltlich geleisteten Arbeitsstunden aller Freiwilligen des Gemeinnützigen Frauenvereins Nidau. An dieser Stelle dankt die Stadt Nidau dem Frauenverein in aller Form für das grosse und überaus geschätzte Engagement. 

Am Mittwoch, 24. August 2022 um 10 Uhr weiht der Frauenverein die Bronzefigur ein.

Weitere Informationen.

Fusszeile