Navigieren auf Nidau

Logo

Benutzerspezifische Werkzeuge

Inhalts Navigation

Medienmitteilung - Aus dem Gemeinderat

06.11.2019

Temporäre Eisbahn in der DISPO-Halle abgelehnt

Der Gemeinderat lehnt das Gesuch für die Durchführung einer temporären Eisbahn mit zahlreichen Anlässen in der DISPO-Halle für die Wintersaison 2019/2020 ab. Einerseits stösst die Idee grundsätzlich auf Sympathien, andererseits würde das Vorhaben das vom Gemeinderat beschlossene Veranstaltungskonzept deutlich sprengen. Ziel dieses Konzepts ist es, eine Balance der verschiedenen Interessen sicherzustellen und auch den Bedürfnissen der Anwohnerinnen und Anwohner Rechnung zu tragen.

 

Bewilligung Seeländischer Jugendspieltag 2020

Der Gemeinderat erteilt die Bewilligung zur Durchführung des Seeländischen Jugendspieltages am 25. April 2020 beim Schulhaus Burgerbeunden.

 

Finanzplan 2019 - 2024

Der Finanzplan 2019 – 2024 wurde durch den Gemeinderat beschlossen und wird dem Stadtrat zur Kenntnisnahme vorgelegt.

Weitere Informationen.

Fusszeile