Navigieren auf Nidau

Logo

Benutzerspezifische Werkzeuge

Inhalts Navigation

Save the Date: Veranstaltungen Wild & Schön

15.07.2022

Die Stadt Nidau setzt auf Biodiversität und setzt sich mit dem Verein Wild & Schön für ökologische und naturnahe Gärten ein.

In diesem Zusammenhang macht die Stadt Nidau auf folgende Anlässe des Vereins aufmerksam, die in oder rund um Nidau stattfinden:

Samstag, 24. September 2022

Chemin Gourmet – durch die Naturgärten des Projekts Wild & Schön

Diese Veranstaltung führt während eines ganzen Tages (08.45 – 17.00 Uhr) auf einem Gourmetpfad durch Gärten unserer Region. Er verbindet Gärten, die aufgrund ihrer spezifischen Lebensräume, besonderen Gartentechniken oder originellen Themen ausgewählt wurden, um das wohltuende Zusammenleben von Menschen, Pflanzen und Tieren zu zeigen.

Verschiedene Köstlichkeiten werden durch den Tag begleiten, indem hier einen Tee aus lokalen Kräutern, dort einen Aperitif, dann das mit Wildblumen dekorierte Mittagessen, eine vom Garten inspirierte Süßigkeit und schließlich einen Kaffee angeboten wird.

Reservation der kostenpflichtigen Teilnahme unter info@jardins-papillons.ch

Samstag, 1. Oktober 2022

Auf dem Wochenmarkt Nidau werden Natur-Gartenprodukte der Gärtner:innen des Projekts Wild & Schön angeboten.

Detailinformationen

 

Weitere Informationen.

Fusszeile