Navigieren auf Nidau

Logo

Benutzerspezifische Werkzeuge

Inhalts Navigation

Politik

Die Politik betrifft uns alle und hat Auswirkungen im Alltag. Wer sich interessiert und informiert, kann selber mitgestalten.

Welche Themen geben zu reden? Worüber stimmen wir demnächst ab? Welcher Politiker oder welche Politikerin vertritt die Interessen der Stadt Nidau in regionalen Fachkommissionen oder Verbänden? Welche Partei setzt sich für meine Interessen ein? Wie kann ich mein Anliegen einbringen?

 

Politik: für alle zugänglich

Wer sich im Politbetrieb zurechtfindet, kann selber mitreden und damit auch mitgestalten. In Nidau ist das nicht schwierig, denn der Zugang zur Politik ist einfach. Eine wichtige Rolle spielen dabei die Parteien.

Auf den Unterseiten finden Sie Informationen zum Stadt- und Gemeinderat, den Behörden und Kommissionen sowie den ständigen Vertretungen. Ebenfalls verfügbar sind Informationen zu den Verhandlungen im Stadtrat und die Mitteilungen des Gemeinderates und zu aktuellen oder früheren Abstimmungen und Wahlen.

 

Weitere Informationen.

Fusszeile